Expertenforum

Am 18. Oktober 2018 findet von 18:00 – 20:00 Uhr das BeraterPool Ingolstadt Expertenforum im Existenzgründerzentrum Ingolstadt, mit folgendem Thema statt:

MARKETING IST MEHR ALS NUR WERBUNG

Was verbinden wir mit dem Begriff Marketing? Häufig setzen wir Marketing mit Werbung gleich. Sicherlich ist Werbung ein Bestandteil im Marketingkonzept, da man als Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen am Markt bekannt machen muss.

Doch ist es bereits damit getan, einfach nur eine Anzeige zu schalten oder bunte Prospekte zu drucken? Viele Unternehmer merken, dass sich selbst die beste Werbung für die eigenen Produkte in Wohlgefallen auflöst. Dabei ist Marketing selbst keine Frage des Geldes. 

 

  • Wissen wir wirklich, wie unsere Zielkunden im Alltag „ticken“?
  • Was sind effiziente Kanäle, um die Kunden zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen?
  • Was verbirgt sich hinter dem Begriff Marketing-Mix?

Dieser Impulsvortrag soll erste Denkanstöße in Richtung eines zielführenden Marketingkonzeptes vermitteln.

Nach einem technischen und betriebswirtschaftlichen Studium verschrieb sich Ronald Lehnert ausschließlich der Betriebswirtschaft und ist seit 2009 als Unternehmens- und Marketingberater in der Metropolregion München aktiv. Sein Fokus liegt dabei nicht auf einzelnen Teilbereichen des Marketings. Für ihn sind strategische Komponenten wie das schlüssige Produktportfolio und eine erfolgreiche Positionierung am Markt die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Im BeraterPool Ingolstadt e. V. steht er Gründern, jungen Firmen oder etablierten Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite.

Wann: 18. Oktober.2018, 18:00 – 19:30 Uhr mit anschließendem Networking

Wo: EGZ Ingolstadt, Marie-Curie-Str. 6, 85055 Ingolstadt, Konferenzraum Brüssel

Kosten: kostenfrei

Anmeldung: Bis spätestens 15. Oktober 2018 per Mail unter kainz@no-spam-pleaseegz.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.  

Programm:

  • Begrüßung: Hannes Schleeh, Existenzgründerzentrum Ingolstadt GmbH

  • Markteting ist mehr als nur Werbung - Ronald Lehnert, AQUILA Marketing OHG 
  • Fragerunde

Beim anschließenden Networking können Sie neue Kontakte knüpfen oder bestehende Kontakte pflegen. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.